09.11.17 17:05 Alter: 11 Tage

Francesca Galati stellt ihr Kochbuch "Cucina con amore" vor

"Cucina con amore" von Francesca Galati

Rezepte fĂĽr jede Gelegenheit - das bietet das neue Kochbuch "Cucina con amore", das Autorin Francesca Galati am Montag, 4. Dezember, 15 Uhr, in der Cafeteria des Seniorenzentrums Bruder-Konrad-Haus der AWO in St. Ingbert vorstellt (Karl-August-Woll-Str. 40). Interessierte sind zu der kulinarischen BuchvorfĂĽhrung mit Kostproben herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Der Untertitel "Das etwas andere Kochbuch" besagt, worum es der Italienerin aus Völklingen geht: In neun Kapiteln bringt Francesca Galati ihren Leserinnen und Lesern die traditionelle italienische Küche nahe, glanzvoll und einfach zugleich, weiterentwickelt und angepasst an den modernen Geschmack.

Wie bewältigt man Weihnachten ohne Küchenstress? Was lässt sich gut vorbereiten, wenn Freunde zu Besuch kommen? Wie gelingen Grissini, Cantuccini und Limoncellotorte? Oder was macht aus einem schnellen Pastagericht etwas Besonderes? Detailliert erläutert Galati, wie der gebackene Weihnachtsbaum entsteht, wie sich Nudelteig in Vögelchen verwandelt und wie der Fisch in die Salzkruste kommt - und wieder hinaus. Schokolade in der Pilzsoße, Rosmarin im Apfelkuchen - überraschende Tricks und Geschmackserlebnisse, bei denen Galati aber nie die Bodenhaftung verliert. Ihre Rezepte machen Spaß - zum Selberkochen und zum Verschenken.

Francesca Galati: „Cucina con Amore - Das etwas andere italienische Kochbuch", Oktober 2017, OVD Verlag, Saarbrücken, ISBN: 9783943853032, Preis: 18,90 €