06.11.17 12:27 Alter: 14 Tage

"Sesam öffnet sich" - Kindertheater in Steinbach

Ein preisgekröntes Theater-Ensemble mit einem neuen Kindertheater-Stück für Kinder von 4 bis 10 Jahren zum Eintrittspreis von nur zwei Euro - das gibt es nur bei der AWO in Ottweiler-Steinbach am Sonntag, dem 12. November, um 16 Uhr in der Steinbacher Mehrzweckhalle.

Das L'Una-Theater aus Beulich spielt "Sesam öffnet sich - Ein Viereck (k)reist durchs Kugelland". Es ist das 10. Gastspiel dieses Ensembles und insgesamt schon die 33. Kindertheater-Vorstellung der AWO Steinbach, die jedes Jahr im November organisiert wird. Der Eintrittspreis ist bewusst niedrig gehalten, damit möglichst viele Kindern und Eltern die Vorstellung besuchen können. Die Mehrzweckhalle bietet reichlich Platz für Besucher auch von außerhalb.

Und wer Lust hat und vielleicht ein schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk sucht, kann vorher in der AWO-Begegnungsstätte vorbeischauen. Hier gibt es neben Kaffee und Kuchen eine Ausstellung mit Näh- und Holzarbeiten, Advents- und Türkränzen (Ottweiler Str. 1, 11 bis 17 Uhr).