Startseite

AWO Saarland News

29.09.17 20:29 Alter: 20 Tage

Toller Zirkusspaß für Groß und Klein

Zirkusluft schnuppern konnten Groß und Klein beim Gastspiel des Circus Frankordi auf dem Freigelände des Seniorenzentrums Bruder-Konrad-Haus und Fidelishaus in St. Ingbert. Es war ein Dankeschön für die Kinder vom Kindergarten St. Konrad, von der Kita St. Franziskus und für die Schüler der Süd-Schule und des Albert Magnus-Gymnasiums. Sie besuchen die Senioren das ganze Jahr über und wurden mit dieser Einladung belohnt für ihre Mühe.

Den Kleinsten hatte es besonders der Streichelzoo angetan. Hier gab es ein Mini-Pony, Mini-Schweine, Ziegen, Schafe, Laufenten, Hühner und Hasen. Daneben zeigten die Zirkusleute eine auch von den Senioren viel beklatschte Show mit Artistik, Jonglage, Clown und Tierrevue (siehe Fotos).