11.08.17 10:33 Alter: 7 Tage

Baumholder feiert bei der AWO

Rund um das AWO-Seniorenzentrum im Krankenhausweg 20 findet am Samstag, 12. August, das erste Seniorenfest der Verbandsgemeinde Baumholder statt. Das Programm beginnt um 10 Uhr mit einer Andacht und der Begrüßung der Gäste im Foyer. Anschließend gibt es ein vielfältiges Programm mit Tombola, Musikaufführungen, Informationsständen, Kaffe und Kuchen und Kinderbelustigung. Der Erlös geht an den Ambulanten Hospiz-Beratungsdienst Obere Nahe. Für die Besucher gibt es einen kostenlosen Buspendelservice.

"Wir sind sehr stolz, dass unser Seniorenzentrum zentraler Dreh- und Angelpunkt des ersten Seniorenfestes der Verbandsgemeinde ist", freut sich der AWO-Landesvorsitzende Marcel Dubois. "Wir sind mit unserer Einrichtung ein fester Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft und arbeiten mit allen gut zusammen". Die AWO Saarland sei sehr stolz auf ihr Seniorenzentrum, so Dubois weiter. "Es bietet 95 Seniorinnen und Senioren eine fachlich kompetente Pflege und eine familiäre Atmosphäre, die ausstrahlt auf die ganze Stadtgemeinde".

Mehr zum Seniorenfest auf der Seite der Verbandsgemeinde Baumholder