24.03.17 16:41 Alter: 209 Tage

Dank fĂĽr Mitwirkung am Pflegepakt Saarland

Auszeichnung fĂĽr die AWO fĂĽr die Mitwirkung beim "Pflegepakt Saar".

Gemeinsam mit fünf weiteren großen Trägern von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen ist die AWO von Sozialministerin Monika Bachmann für ihre Mitwirkung am Pflegepakt Saarland ausgezeichnet worden. Die Dankesurkunde nahmen stellvertretend für die AWO Sabine Zapp und Torsten Schmittberger, Direktoren des Pflege- und Betreuungsservice APS, aus den Händen von Bachmann und Staatssekretär Stephan Kolling entgegen (siehe Foto).

Partner des Pflegepakts sind neben der AWO die Saarland Heilstätten GmbH, die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken, die Marienhaus Kliniken GmbH, die Victor´s Unternehmensgruppe mit Pro Seniore, das Klinikum Saarbrücken und der Saarländische Schwesternverband. Sie alle hatten zusammen mit dem Sozialministerium eine "Erklärung zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf und zur Förderung der Gesundheit von Beschäftigten in Gesundheits- und Pflegefachberufen" erarbeitet. Sie soll als Grundlage für eine Zielvereinbarung zwischen den Beschäftigten und den Trägern der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen dienen, die laut Bachmann "alle erforderlichen und passgenauen Maßnahmen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf verankert".